Nächster AMC-Diepholz - Termin:

Wichtige Neuigkeit!!

Kart-Slalom Demo Jugendfreizeitzentrum Diepholz
am 13. Oktober 2017
(Marktplatz Diepholz)

 

Nächste Montagsrunde:

am 25.09.2017 um 19:00 Uhr Dieselstr. 20 49356 Diepholz

Kartslalom Saisonfinale in Sulingen

(Diepholz/Sulingen) Beim letzten Wertungslauf der ADAC Weser-Ems Kart-Slalom Meisterschaft schlossen auch die Nachwuchspiloten des AMC Diepholz e.V. (im ADAC) ihre Saison 2017 ab.

Für Mick Hartau war es die erste Saison in seiner Karriere. Der Siebenjährige aus Rehden belegte am Sonntag Platz 2 in der Tageswertung seiner Altersklasse K0 (2011/2010). Er sicherte sich somit den Meisterschaftssieg in der Wertung Weser-Pokal und den Vizemeistertitel im Frieslandpokal.

In der K1 (2009/2008) ging Fabian Titjung (9) aus Drebber für den AMC an den Start. Er belegte trotz zwei fehlerfreien Läufen dieses Mal nur den 9. Platz von 13 Teilnehmern. In der Weser-Pokal Wertung verpasst er dadurch nur knapp das Treppchen und landet auf Platz 4.

Etwas besser ging es für Jannik Harpenau aus. In der K4 (2003/2002) reichte es dem 14-jährigen Steinfelder am Sonntag für Platz sieben. Er musste gegen 17 Konkurrenten antreten und behält auch nach dem letzten Lauf den 3. Platz in der Weser-Pokal Wertung.

Die Jugendkartgruppe des AMC Diepholz e.V. trainiert jeden Freitagnachmittag auf dem Marktplatz in Diepholz. Neue Kinder sind jederzeit herzlich willkommen. Infos auch unter www.amc-diepholz.de oder telefonisch bei Jugendgruppenleiter Jürgen Everding unter 05441-6969.

Weser-Pokal-Sieger Mick Hartau mit Jugendtrainer Wolfgang Heuer und „Coach“ Jannik Harpenau


Für das Jahr 2018 schon mal vormerken!!!

Im Jahre 2018 wird der AMC Diepholz stolze 60 Jahre alt - Davon wurde 30 Jahre Motorsport auf dem Flugplatz Diepholz organisiert. Das Flugplatzrennen Diepholz war ein Begriff in Deutschland bei dem die ITC und die DTM lange Gast waren, aber auch der Porsche Cup und der berüchtigte Renault 5 Cup oder der Polo Cup gaben sich die Klinke in die Hand. Aber auch Gruppe C Boliden und Formel 3 oder diverse Nachwuchsserien wie Formel Ford, Formel Renault waren Gäste. Selbst der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher fuhr auf dem Kurs einige Formel 3 und DTM Rennen.

Nun 20 Jahre danach hat der AMC wieder großes vor - am 18.08.2018 das Datum schon Mal vormerken - gibt es eine Überraschung. Aber heute erstmal soviel, wir halten euch über unser Vorhaben in der kommenden Zeit auf dem Laufenden...

 

Hinweis: mit STRG +/- kann man diese Seite auf den Bildschirm anpassen

Mitglied werden?

Satzung
AMC Diepholz

Unsere Partner