Auch dieses Jahr gabs heißen Asphalt, sowie das Stockerl für drei AMC Fahrer
 
 
Fast zwei Monate Pause für die Fahrer des Norddeutschen Kartcup 2022 doch am letzten Wochenende ging es weiter. Zum 55. Kartrennen des AMC Diepholz e.V. im ADAC traf man sich auf der Kartbahn der Motorsport Arena Oschersleben in der Magdeburger Börde wieder. Die dortige 1.018 Meter lange Kart Rennstrecke war der Austragungsort des zweiten Wertungslaufes 2022. Neben der langen Pause sollten auch dieses Jahr die sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad und kaum Wind als zusätzliche große Herausforderung auf die 102 Teilnehmer einwirken - aber auch mussten vor dem Start zehn Nennungen wegen Corona wieder zurückgenommen werden und so wurden die Vorjahreszahlen nicht ganz erreicht. Aber am Ende liefen die 12 Rennen reibungslos über die Bühne.
Bereits am Freitag starteten viele der Teilnehmer mit einem mehrfachen Klassenweisen freien Fahren, ehe es Samstag in die eigentliche Veranstaltung ging. Dort standen abermals freie Trainings an, um das Kart weiter abzustimmen. Zum Abschluss des Tages wurden in den verschiedenen Klassen die Startpositionen fürs erste Rennen ausgefahren. Auf der sportlichen Seite brauchte sich der Nachwuchs der Diepholzer Motorsportler nicht zu verstecken, den der Wetscher Leon Oldewage fuhr in der stark-besetzten Klasse Iame X30 Sen. unter 26 Teilnehmern permanent in den top Five und sollte schließlich in der Tageswertung Platz 4 belegen. In der regionalen NAKC Wertung ist Leon derzeit nicht eingeschrieben.
Die Schalterklasse beherbergte dieses Jahr nur zwei AMC-Fahrer, da der Garbsener Yannik Witte einer der Corona Opfer war. So holte sich der Steinhagener Niklas Schefter an diesem Wochenende einen dritten Gesamtrang. Auch er holte sich den Siegerpokal. Joshua Kirkby ebenso für den AMC unterwegs sollte sich am Ende über einen vierten Platz freuen.
Auch die 25 Helfer und Offizielle des Ausrichters AMC Diepholz e.V. im ADAC, die bei diesem Kart Cup Lauf im Einsatz waren, mussten mit hohen Temperaturen klarkommen. Schwitzen und eiserner Wille waren angesagt. Mit viel Flüssigkeit und im Schatten unter Zelten, gaben alle ihr Bestes und konnten sich dadurch viel Lob der Teilnehmer einstecken. Es war wieder mal eine Freude mit Euch zu veranstalten und wir möchten uns hiermit bei allen Teilnehmern, der Motorsport Arena sowie allen Helfern und Unterstützern für die drei großartigen Tage bedanken.
Vielen Dank auch den Race Marschalls Oschersleben dem Roten Kreuz und beim Herrn der Zeiten. Eure Rundenzeiten gibts wie immer beim Herrn der Zeiten: http://aushang.amc-diepholz.de
...
Weiter geht es bereits am ersten Juli Wochenende für den AMC Diepholz e.V. und seine Offiziellen, dann steht das erste ADAC Kart Masters Rennen mit derzeit 139 Teilnehmern wiederum in der Magdeburger Börde auf dem Programm.
Hier der Link zum Veranstaltungsbericht des Kart–Magazin und Luca Köster https://www.kart-magazin.de/.../packende.../
Am Ende möchten wir euch noch unsere Bilderserie ans Herz legen, viel Spaß beim Betrachten.