Nachwuchsarbeit im Vordergrund
Der heimische Motorsportclub nutzte heute die Bühne „Tag des Sports“ um auf seine aktive Jugendarbeit im Verein aufmerksam zu machen. Alle Jugendlichen die eine von ihren Eltern vor Ort unterzeichnete Endhaftungserklärung vorlegten, konnten ihr Talent in einem 6 PS Slalom-Kart beim Abfahren eines Pylonen Parcours testen.
 
Bei denen Interesse geweckt wurde, denen sei gesagt, beim AMC Diepholz ist Jugendleiter Diedrich Oldewage unter Tel. 0171-4907449 erreichbar, um nähere Infos über Trainingszeiten und allgemeines zum Kart-Slalom zu erhalten.
Auch das Iame X30 sen. Rennkart von Leon Oldewage zählte zu den heutigen Ausstellungsstücken. Leon konnte damit am letzten WE beim ADAC Kart Masters trotz Ausrutscher einen achten Platz unter 30 Startern erreichen. Ein Platz auf dem Treppchen wäre im normalen Verlauf möglich gewesen.
Zudem stellte der AMC seinen vereinseigenen Opel Tigra vor, der Jugendlichen die Möglichkeit an Autoslalom Veranstaltungen im Bereich Weser Ems teilzunehmen. Hier steht Daniel Kaspar als unser Ansprechpartner unter Tel. 0163-6070301 bereit.
Als letztes konnte man sich bei unserem Clubmitglied Giancarlo Lührs über Besonderheiten seinen VW UP GTI informieren, der von ihm auf der Rundstrecke im Tourenwagen Junior Cup bewegt wird.
Der AMC Diepholz bedankt sich bei allen Sponsoren die unsere Jugendarbeit unterstützen, und freut sich auf neue Interessenten.