Ein weiterer Lauf zum ADAC Weser Ems – Jugend Kart Slalom Pokal steht an
Diepholz – Direkt nach den großen Sommerferien am Sonntag, den 28.08.2022 in der Zeit von 8:00-17:00 Uhr gilt es für die Kart-Jugend des Bereichs Weser Ems beim Autohaus Anders in Diepholz um weitere Punkte für den ADAC Weser Ems – Kart Slalom Pokal zu Kämpfen. Für die mindestens ersten drei jeder Altersklasse gibt es zudem Siegerpokale.
 
Der AMC Diepholz ist einer von 10 Veranstaltern die Jährlich diese Kart-Slalom Bewerbe für Kinder und Jugendliche im Alter von 7-18 Jahren durchführen. Bei diesen Veranstaltungen werden von den Teilnehmern insbesondere Fahrzeugbedienung und Beherrschung, Bedeutung von Bremswegen und Kurvenverhalten in schwierigen Situationen trainiert. Diese Grundfähigkeiten werden den Kindern und Jugendlichen im Rahmen ihrer Trainings und der sportlichen Wettbewerbe vermittelt.
Die Klassensieger des Weser Ems Pokales qualifizieren sich für den anschließend zu dem noch für den norddeutschen Kart-Slalom-Endlauf der am 18.09.2022 in Lübeck stattfindet.
Es werden vom Ausrichter aber auch Helfer benötigt. Dazu werden ausschließlich Torwächter, entweder für den ganzen oder halben Tag.
Die Einsatzzeiten wären ab 8 Uhr bis ca. 17 Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Ansprechpartner dafür ist:
Diedrich Oldewage (Jugendleiter) E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0171 – 4907947